Home » Test ifram
Frühlingswiese

Test ifram

Die Radtour Wieslauftal, zwischen Schorndorf und Ebnisee, ist eine E-Bike-Rundtour von 51 km auf gut ausgebauten Wegen entlang einiger Seen, welche als Badestopp genutzt werden können.

Download der Tour als KMZ oder als GPX Datei

Eine gute Grundkondition ist erforderlich, es geht einige Steigungen hinauf.

Höhenprofil der Radtour Wieslauftal

Höhenprofil der Radtour
Höhenprofil der Radtour
Sportpark Rems Biergarten Platz Hirsch
Sportpark Rems Biergarten Platz Hirsch
Parkplatz Sportpark Rems
Parkplatz Sportpark Rems

Start: Als Startpunkt habe ich den Sportpark Rems in 73614 Schorndorf, Richard-Kapphan-Straße gewählt. Dort gibt es reichlich gebührenfrei Parkplätze und wir starten direkt ins Wieslauftal.
Vorteilhaft ist auch, dass wir nach der Tour im dortigen Biergarten Platz Hirsch einkehren können.

Highlights der Radtour Wieslauftal zwischen Schorndorf und Ebnisee

Wieslauf

Die Wieslauf ist 23,8 km lang und ist ein Nebenfluss der Rems im Welzheimer Wald. Ihr Tal wird gewöhnlich als Wieslauftal bezeichnet. Die Wieslauf entspringt ca. 2,5 km westnordwestlich von Kaisersbach auf etwa 522 m. Nach kurzem Lauf, wird sie zum Ebnisee aufgestaut. Unterhalb des Sees fließt sie mit relativ geringem Gefälle in einem Waldgebiet nach Süden.

1 Kommentar zu „Test ifram“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.